Trekkingwochenende in Hegau
Einst wüteten hier Vulkane, später wurden auf ihren erloschenen Kratern uneinnehmbare Burgen gebaut, von denen heute geheimnisvolle Ruinen übrig sind. Diese Landschaft mit mittelalterlichem Flair, den Hegau, wollen wir gemeinsam erkunden.
Unsere Tour startet am Freitagnachmittag am Bahnhof Engen. Von dort aus wandern wir auf den Hohenhewen und weiter Richtung Süden. Unterwegs möchten wir Spaß in der Gruppe haben, die Aussicht genießen (bei klarer Sicht und mit etwas Glück bis zu den Alpen), gemeinsam verrückte Spiele spielen und all das tun, was uns spontan sonst noch so einfällt. Abends kochen wir auf unserem Trekkingkocher ein leckeres Abendessen und singen zwischen den Burgmauern schallende Lieder, bevor wir müde unter die Tarps kriechen. Am Sonntag erreichen wir den Hohentwiel, auf dem die größte Festungsruine Deutschlands zu bestaunen ist und steigen ab zum Bahnhof Singen, wo unser gemeinsames Wochenende endet.
Komm mit uns auf eine kleine Auszeit in der Natur mit BDP-Feeling! Gerne darfst du auch mitwandern, wenn du (noch) kein*e Teamer*in bei uns bist.
Es bietet auf jeden Fall die perfekte Gelegenheit, wenn du ausprobieren möchtest, ob Trekking etwas für dich ist!
WICHTIG: Das ist ein Trekking-Spaß-Wochenende (!) und keine Outdoorschulung. Auch wenn es sicher eine gute Gelegenheit ist, den Umgang mit dem Material zu üben und einfach mal wieder draußen zu sein, qualifiziert euch dieses Wochenende nicht alleinig als Trekkingteamer*innen!
Leistungen:
3 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung